Dienstag, 2. November 2010

Studienreise Sevilla und Córdoba

Vom 30.10. bis zum 1.11.2010 war ich mit der Uni auf einer Studienreise. Unsere Ziele waren Sevilla und Córdoba, zwei wunderschöne Städte im Süden Spaniens in Andalusien!
Die Reise ging am Samstag früh um 8:30 Uhr los. In der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. An dem Treffpunkt habe ich auch schon ein paar neue Leute kennen gelernt. Nach ca. 6 Stunden Fahrt sind wir in Sevilla angekommen. Ab ins Hotel, Zimmer besichtigt (dazu kommt auch noch eine kleine Geschichte, und weiter gings. Leider hat es etwas geregnet, aber das hat uns natürlich nicht davon abgehalten, trotzdem Spaß zu haben.
Unsere Lehrerin kannte sich gut aus, dadurch haben wir keine einzige Minute verloren, irgendetwas zu suchen. Sie hat uns durch die Stadt geführt und einige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wo wir überall waren. Nach einer fast schlaflosen Nacht, ging es am nächsten Morgen weiter nach Córdoba. Nach ca. 2 Stunden haben wir einen Zwischenstop gemacht, bei einem Museum. Weiter ging es mit einem anderen Bus zu den alten Ruinen. Der Satz, den ich nicht vergessen werde, lautet:"Vamos chicos!" Heißt soviel wie "Los, Leute, auf gehts, weiter!" Unsere Lehrerin hatte alles perfekt durchgeplant und einen straffen Zeitplan! :-) Ich dachte in Spanien wär das anders. Naja, immer auf Achse, immer in Action :-) nicht stehen bleiben, weiter gehts, keine Minute verlieren, haben ja immerhin noch 493 andere Ziele :-)
War super klasse, ich mag die Frau :-)!! Naja, wie soll man sonst 50-60 Studenen zusammen halten, ohne, dass einer verloren geht?

Nach einer kurzen Besichtigung dieser besagten Ruinen ging es weiter nach Córdoba, war nur noch ein Katzensprung entfernt. Den ganzen Mittag hatten wir frei. Mit der halben Reisegruppe sind wir losgezogen, zm die Stadt und das Essen zu erkunden. Ein Stündchen aufs Ohr gehauen und weiter ging es mit der Tour "Córdoba by night" Unsere Lehrerin hat uns wieder euniges gezeigt und wer wollte konnte abends mit zu einer Flamencobar. Dort wurde Musik gemacht und getanzt. Natürlich war ich mit dabei, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. War super, der Hammer, wie die Gitarre spielen. Und zur Krönung ist dann noch unsere Lehrerin mit auf die Bühne und hat mit der Frau zusammen Flamenco getanzt. Einfach genial! Können nicht alle Lehrer so sein?? :-)

Nach ein paar Stündchen mussten wir wieder aufstehen, denn wir hatten ja noch nicht alles von Córdoba gesehen. Ich hab mich schon gewundert. Hatte mir Córdoba noch viel schöner vorgestellt. Wir sind in die Kathedrale gegangen und auf die Türme gestiegen :-)
Fantastisch, einfach unglaublich. Wunderschön diese Stadt. Da war das, worauf ich gewartet habe. Macht euch selbst ein Bild! :-)

Gegen 12:30 Uhr sind wir wieder nach Madrid gefahren und um ca. 18 Uhr wieder angekommen.

Mein Fazit: Wow, super, klasse, die Leute, die Städte, Spanien! Ich liebe es! Es ist super schön hier zu sein. Konnte wieder neue Kontakte knüpfen, echt super!

SEVILLA










CÓRDOBA
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen